Das Münster – Oktoberfest lief am letzten Samstag im September.

Strahlender Sonnenschein – von 9.00 Uhr – 16:00 Uhr, heute war „Tag der Gehörlosen“ in Münster; der internationale Tag der Gehörlosen, der immer am letzten Sonntag im September stattfindet, soll auf ihre Situation aufmerksam machen.

Im Kulturzentrum für Gehörlose wurden „weiß – blaue“ dekoriert, Dirndl & Tracht & Lederhosen getragen; O `zapft is…

Genieße r – Herbstwiesn mit ca. 50 Besuchern: Gemütlich auf gut münsterisch.

Es gab Essen:

Schweinehaxe, Kartoffelbrei und Sauerkraut

Schinkenplatte und

Käseplatte mit Laugenbrötchen

Der Höhepunkt war „Lego“. Ein gehörloser Mann namens „Hans – Werner Urbanski“ hat se it 36 Jahre das Hobby „Lego“. Er besucht oft das Kulturzentrum un d hat den Klassenkamerad Dieter Böhm. Daß „Kulturzentrum für Gehörlose“ besteht schon 15 Jahre. Herzliche Glückwünsche! Er zeigte: Lego – Kulturzentrum für Gehörlose als Ausstellung. Applaus …

Es gab auch Gesellschaftsspiele – Zahlenpunkte und „Blinde Kuh“. Diana hat das Spiel gewonnen und bekam 1 kl. Flasche Apfelsaft und Brezel. Die Erwachsenen haben auch mitgemacht.

1. Preis Andrè Baumscheiper 91 Punkte

2. Preis Elena ? 68 Punkte

3. Preis Tanja Mo…? 60 Punkte