Kinderschützenfest 2019

Jetzt ist der Tag gekommen, auf denen die Kinder lange darauf gewartet hatten und zwar auf das KINDERSCHÜTZENFEST. Es fand im KLZ in Münster statt.
Leider waren diesmal nicht soviele Kinder da gewesen, haben aber mit wenigen Kindern trotzdem das beste daraus gemacht. Bevor es mit dem Schießen anfing, haben wir Eltern und Kinder vorher mit einem leckeren Mittagessen gestärkt. Es gab gegrillte Würstchen in Brötchen. Als dann alle satt waren, ging es für die Kinder los mit Schießen.
4 Jungen und 1 Mädchen traten an. Jonas Herzer, der letztes Jahr
Schützenkönig wurde, fing mit dem 1. Schuß an. Nach 116.
Schuss ist die selbstgemachte Gipseule gefallen und ein Sieger
stand fest. Wie im letzten Jahr regiert nun wieder ein König. Es ist wieder Jonas Herzer! Zur Königin nahm er auch wieder Fiona Kösters. Er konnte diesmal keine andere nehmen, da keine anderen Mädchen dabei waren. Nach diesem tollen Erfolg sind die Kinder zur Eisdiele gegangen und jedes Kind bekam 2 Eiskugeln.
Für die Eltern gab es selbstgemachten Kuchen und Kaffee, die sie draußen auf der Terrasse im KLZ genossen.
Die Medaillen wurden auf die schnelle mit dem neuen Schützenpaar eingraviert. Es ist das erstmal, dass es keine Übergabe stattfand. Aus dem alten Königspaar wurde ein neues Königspaar. Sie behielten ihre Medaillen, ihre Schleppe und Fiona Ihre Krone. Einen dicken Applaus gab es für Fiona und Jonas.
Es war ein sehr schöner Tag und hoffen auf zahlreiche Besucher im nächsten Jahr.